• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Über zwei Promille: Betrunkener Autofahrer fährt auf Kleinostheimer Verkehrsinsel

15.11.2021, 16:57 Uhr in Blaulicht
Unfall Auto Polizei Fotolia benjaminnolte 696x464

KLEINOSTHEIM. Ein 50-jähriger Seat-Fahrer verursachte am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, einen Verkehrsunfall in der Hanauer Straße. Im Kreisverkehr zur Einmündung in der Heubrach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr geradeaus auf die Mittelinsel und kam inmitten dieser zum Stehen. Die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahm bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemschnelltest ergab einen Alkoholwert von deutlich über zwei Promille. Neben dem verunfallten Pkw selbst wurden ein Verkehrsschild und eine Bewässerungsanlage auf der Mittelinsel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Seat musste abgeschleppt werden. Hierbei wurde festgestellt, dass Getriebeöl ins Erdreich sickerte.

Quelle: Polizei