• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg

11.04.2024, 12:31 Uhr in Kreis Miltenberg
110424 MIL Ukraine Schueler Besuch

MILTENBERG/KLEINHEUBACH/FRANKFURT. Eine Gruppe von 42 Kindern aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach.

Der MSV Miltenberg hat eine Jugendgruppe von 42 Jungen zwischen 10-14 Jahren aus dem Ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol eingeladen. Die Jungen besuchen dort alle die Sportschule in Myrnohrad, eine Schule mit einem sportlichen Leistungszentrum, dieses liegt in der Ostukraine nur ca. 20 km von der Kriegsfront entfernt.

Die Kinder waren für sechs Tage in der Mittelschule Miltenberg und dem Kilianeum untergebracht und bekamen durch den MSV und einigen Sponsoren eine Auszeit und Ablenkung vom Kriegsalltag, wonach es dann mit einer zweitägigen Busfahrt wieder zurück ging nach Donezk ging.

Das absolute Highlight war am Freitag dem 05. April der Besuch des Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt gegen Bremen. Ermöglicht hat dieses ganz besondere und unvergessliche Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach, welche dieses Event organisiert und gesponsort haben.

Mehr aus Kreis Miltenberg