• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unfall auf der B469: eine schwerverletzte Person

11.01.2022, 11:34 Uhr in Blaulicht
Unfall Auto Polizei Fotolia nah benjaminnolte

B469/BREITENDIEL. Wegen Probleme an seinem Sattelzug – die Beleuchtung hatte einen technischen Defekt und fiel aus - musste am Montag gegen 17:40 Uhr auf der B 469, auf Höhe der Ausfahrt Breitendiel-Süd, ein Lkw mit Auflieger am rechten Straßenrand anhalten. Noch bevor er seinen Sattelzug absichern konnte, kollidierte ein Volvo mit dem Auflieger. Dabei wurde der 79-jährige Volvo-Fahrer eingeklemmt und musste von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Die B 469 musste wegen Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Quelle: Polizei Miltenberg