• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unfall in Großauheim: Lkw und Kleinbus zusammengestoßen

Topnews
19.03.2024, 13:31 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
190324 HU Schwerer Verkehrsunfall Zusammenprall Kleinbus und Lkw 3

HANAU-GROSS-AUHEIM. Ein Zusammenstoß zwischen Lkw und Kleinbus heute Mittag auf der Auheimer Straße in Hanau-Großauheim hat zu einer mehrstündigen Vollsperrung geführt. Beide Fahrer wurden teils schwer verletzt.

Ein 43-jähriger Autofahrer war gegen 12 Uhr mit seinem Lkw-Gespann in Richtung Großauheim unterwegs. Dabei übersah er offenbar das Rotlicht an der Einmündung zur Rodgaustraße, als ein 57-jähriger Transporter-Fahrer von dort kommend auf die Straße abbog. Ein Zusammenprall ließ sich nicht mehr vermeiden. Der Autofahrer wurde leicht und der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Beide kamen in Krankenhäuser. Die Auheimer Straße blieb für über vier Stunden gesperrt, während ein Sachverständiger den Unfallhergang untersuchte. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird vorläufig auf insgesamt 35.000 Euro geschätzt.

Bereits heute Morgen hat es in Rodgau-Dudenhofen gekracht: Ein Linksabbieger prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

In Aschaffenburg stießen am Abend ein betrunkener Fahrradfahrer und ein Auto zusammen – verletzt wurde hier aber niemand.

Mehr zum Thema

Primavera-Reporterin Paula Schäfer ist vor Ort:
190324 HU Schwerer Verkehrsunfall Zusammenprall Kleinbus und Lkw 2
190324 HU Schwerer Verkehrsunfall Zusammenprall Kleinbus und Lkw 1

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis