• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Untersuchungsausschuss Hanauer Anschlag: Anhörung weiterer Zeugen

17.12.2021, 07:30 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Untersuchungsausschuss Untersuchung Pruefung

HANAU. Der Untersuchungsausschuss zum Hanauer Anschlag wird heute weitere Zeugen hören. Es werden drei weitere Angehörige von Opfern des Attentats sprechen. Es ist die 2. von insgesamt 4 öffentlichen Sitzungen – dabei geht der Ausschuss der Frage nach Behördenversagen nach. Beispielsweise geht es um die Überlastung des Polizeinotrufs am Tattag des 19. Februar 2020. Damals hatte Tobias R. in Hanau neun Menschen aus rassistischen Motiven erschossen – auch seine Mutter soll er umgebracht haben und danach sich selbst.

Mehr aus Primaveraland