• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Thorsten Stolz bleibt MKK-Landrat

Topnews
29.01.2023, 18:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
290123 MKK wahl stolz stenger

GELNHAUSEN. Thorsten Stolz bleibt Landrat im Main-Kinzig-Kreis. Nach Auszählung von allen Stimmbezirken kommt der SPD-Amtsinhaber laut Wahlamt auf knapp 67,5 Prozent. Für seine Herausforderin von der CDU entschieden sich gut 32,5 Prozent. Er fühle sich großartig, sagte Stolz zu Radio Primavera in Gelnhausen. Gabriele Stenger freute vor allem die 40 Prozent aus Hanau. Die Polit-Prominenz im Barbarossa-Saal genoss vor allem die mediale Aufmerksamkeit. Die Wahlbeteiligung allerdings war mit knapp 27 Prozent unterirdisch und noch einmal niedriger als 2017 (knapp 34 Prozent). Fast Dreiviertel der wahlberechtigten Menschen im Main-Kinzig-Kreis gingen gar nicht zur Wahl. Alle Wahlbezirke zum Nachsehen HIER.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis