• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Urteil in Elsenfelder Totschlags-Fall rechtskräftig

30.03.2023, 08:04 Uhr in Kreis Miltenberg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ELSENFELD. Das Totschlags-Urteil gegen eine Elsenfelderin, die ihre psychisch kranke Mutter erstochen hatte, ist nun rechtskräftig. Das teilte das Aschaffenburger Landgericht jetzt mit. Die 58-Jährige wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Es ist eine Strafe in minder schwerem Fall – die Frau sei zum Tatzeitpunkt nicht steuerungsfähig gewesen. Im August 2022 hatte sie ihre pflegebedürftige Mutter mit über 130 Messerstichen getötet und danach versucht, sich selbst umzubringen.

Hier geht es zum Artikel der Urteilsverkündung.

Mehr aus Kreis Miltenberg