• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Vandalen am Werk: Tennisclub Schönbusch komplett verwüstet

Topnews
27.03.2023, 14:44 Uhr in Aschaffenburg
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben am Wochenende Teile des Aschaffenburger Tennisclubs Schönbusch verwüstet. Nach Mitteilung des Vereins ist deshalb die Traglufthalle nicht mehr benutzbar und muss aufwändig repariert werden.

Die Empörung ist groß beim TC Schönbusch. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wüteten Randalierer auf ihrem Gelände in Leider, Bänke flogen in der Gegend rum, ebenso Abziehnetze und Ballkörbe. Doch damit nicht genug. Die Unbekannten zerstörten auch die Tür zur Traglufthalle, die das Außengelände gegen den Winter abschirmt. Dort herrscht normalerweise Überdruck, der die Dachhülle oben hält. Jetzt liegt die Hülle unten, Lampen sind kaputt. Die Wintersaison ist damit vorzeitig beendet, denn so etwas kann auf die Schnelle nicht repariert werden. Auch der Hanauer Tennisclub in Wilhelmsbad hat eine größere Reparatur vor sich. Dort hat es am Wochenende im Clubhaus gebrannt.

Mehr aus Aschaffenburg