• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Vandalismus im Obernburger Stadtgebiet

28.11.2022, 14:11 Uhr in Kreis Miltenberg
Polizei Handschellen Polizist

OBERNBURG. Bislang Unbekannte haben zwischen dem späten Samstagabend und Sonntagvormittag gleich mehrere Sachbeschädigungs- und Diebstahlsdelikte begangen. Die Polizei Obernburg ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Die Täter hatten in der Zeit zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntag, 10.00 Uhr, zunächst die Lichterkette des Weihnachtsbaums am Rathaus in der Römerstraße abgerissen und mitgenommen, bevor sie auf dem Grundstück einer Gaststätte in der Unteren Gasse weiter wüteten. Die noch Unbekannten hatten unter anderem Schaukästen von Speisekarten eingeschlagen und einen Tisch auf der Terrasse beschädigt. Zudem haben sie dort befindliche Terrassenstühle entwendet und sind unerkannt entkommen. Bei der Sachverhaltsaufnahme fanden die Polizeibeamten neben einem Begrenzungspoller und einer hinterlassenen Warnbake auch Teile der Lichterkette, die von dem Baum am Rathaus entwendet worden war.

Zeugen, die Hinweise zu den Fällen geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Quelle: Polizei