• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viel Geld für Bäder im Kreis OF - Maintalbad feiert und schließt

22.08.2023, 15:30 Uhr in Primaveraland
080623 Seligenstadt Freibad geschlossen Vandalismus 3

SELIGENSTADT/MAINHAUSEN/MAINTAL. Die hessische Bäderlandschaft soll attraktiver werden. Rund 2,8 Millionen Euro sollen jetzt allein im Kreis Offenbach investiert werden.

Das Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm - auch kurz SWIM genannt - stellt den Kommunen im Kreis Offenbach diese Geldsumme als Fördermittel zur Verfügung. Damit wurden zum Beispiel schon die Funktionsräume im Königssee Zellhausen saniert, in Rödermark das Badehaus technisch generalüberholt oder der Mutter-Kind-Bereich im Seligenstädter Freibad erweitert.

Auch das Maintalbad soll ab Winter saniert werden – und das nach 50 jährigem Bestehen. Bis sich hier die Türen schließen, sollen die vergangenen Jahre durch Events wie etwa den Kuschelabend oder Familiennachmittage gefeiert werden.

Mehr aus Primaveraland