• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viktoria Aschaffenburg: Achtelfinale des Toto-Pokals

06.09.2022, 12:04 Uhr in Sport
Aschaffenburg Viktoria Fussball Stadion Schoenbusch 12

ASCHAFFENBURG. Für Viktoria Aschaffenburg steht heute das Achtelfinale des Toto-Pokals auf dem Programm. Gegner im Stadion am Schönbusch ist der FC Schweinfurt 05.

Das Unterfranken-Derby hat in der Vergangenheit schon für einige spektakuläre Spiele gesorgt. Bereits 2019 trafen beide Teams im Pokal aufeinander – damals gewann der SVA zuhause vor knapp 2.000 Zuschauern mit zwei zu eins. In der Tabelle stehen die Schnüdel momentan hinter den Blau-Weißen, allerdings haben die Schweinfurter mit Jabiri einen überragenden Torjäger in ihren Reihen. Für Motivation bei beiden Mannschaften sollte jedenfalls gesorgt sein – dem Gewinner des Verbandspokals winkt die Teilnahme am DFB-Pokal.

Auch in der Hessenliga wird heute gespielt – Bayern Alzenau empfängt den FC Eddersheim. Der FC Erlensee muss sich hingegen zuhause gegen den Drittplatzierten Türk Gücü Friedberg behaupten.

Darüber hinaus findet heute ein Länderspiel in Hanau statt: Die U17-Juniorinnen des deutschen Fußball-Bundes treffen im Herbert-Dröse-Stadion auf die Italienerinnen. U-17-Trainerin Sabine Loderer testet insgesamt zwei Mal in Hanau gegen Italien: Um 16 Uhr heute und nochmal am Freitagvormittag. Im Oktober beginnt für die U17-Mädels dann die EM-Qualifikation.