Viktoria Aschaffenburg trainiert erstmals seit Abstieg wieder
ASCHAFFENBURG. Viktoria Aschaffenburg startet heute in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem Abstieg geht es für die Weiß-Blauen jetzt in der Bayernliga Nord weiter — mit einem ziemlich veränderten Kader.
Für Viktoria Aschaffenburg ist heute Trainingsauftakt angesagt. Am Schönbusch rollt das erste Mal nach dem Abstieg aus der Regionalliga wieder der Ball. In der Saison 2026/2027 spielt der SVA in der Bayernliga Nord. Das Ziel ist klar: Erst einmal sammeln und dann so schnell wie möglich wieder aufsteigen. Die größte Baustelle ist dabei der aktuelle Kader. Bereits zwölf Abgänge hat der Verein offiziell bestätigt. Zugänge gibt es offiziell noch gar keine. Wer heute also so alles auf dem Platz stehen wird, ist deshalb fast spannender als die erste Trainingseinheit selbst. Trainer Felix Lutz bleibt aber zumindest mit an Bord. Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums hatte der Chef-Coach seinen Vertag um 2 Jahre verlängert. Am Sonntag steigt dann auch direkt das erste Testspiel in der neuen Saison: Auswärts bei Rot-Weiß Darmstadt.




