• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viktoria Bosse treffen sich in Österreich

Topnews
15.08.2025, 05:24 Uhr in Sport
Viktoria Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Mit dem neuen Viktoria-Duo Hartmann-Magath wird sich in naher Zukunft einiges am Schönbusch ändern. Unter anderem möchten sie die erste Mannschaft ausgliedern und eine Unternehmensstruktur im Verein schaffen. Um nähere Details zu besprechen, treffen sich Hartmann und Magath deswegen heute in Österreich, wie der Vorstandsvorsitzende im Gespräch mit Radio Primavera verrät.
Das grundlegende Konzept des neuen Vorstands kommt wohl eher von Matthias Hartmann. Wie er im Primavera-Interview bekannt gab, möchte er dem Verein eine gewisse unternehmerische Struktur verpassen – dabei sollen beispielsweise die jeweiligen Zuständigkeiten im Verein neu verteilt werden. Aufgaben von Ehrenamtlern werden hier zum Beispiel genauer definiert. Mit seinem Konzept konnte er bislang schon den Nilkheimer Meistertrainer mit ins Boot holen. Jetzt sollen auch die Fans überzeugt werden. Alles in allem steht fest – der Viktoria steht in den kommenden Wochen ein ganz schöner Umbruch in jeglicher Hinsicht bevor. Was genau das bedeutet, möchte der Aschaffenburger Unternehmer aber noch nicht verraten.

Magath wird sich äußern
Allerdings lässt er durchsickern, dass Magath sich in den kommenden Wochen wohl erstmals nach der Verkündung seiner Personalie an die Öffentlichkeit wenden wird. Zuvor möchte dieser sich allerdings erst eine bessere Übersicht von vereinsinternen Angelegenheiten verschaffen. Solange das allerdings noch nicht passiert ist, bleibt Hartmann erstmal das Sprachrohr des ehemaligen Vize-Europameisters.

Mehr aus Sport