• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Vom Spessart bis Mainhausen: A3-Verfolgung mit Festnahme

16.09.2022, 11:14 Uhr in
Polizei Halt Stop

HÖSBACH/MAINHAUSEN. Mehr als 60 Kilometer sind zwei Autodiebe durch den Spessart von der Polizei verfolgt worden. Erst in Mainhausen war die Jagd vorbei. Die beiden 32 und 25 Jahre alten Männer hatten in Schweinfurt einen Audi A3 geklaut. Dieser wurde wenig später von einer Streife der Verkehrspolizei Hösbach auf der A3 bei Marktheidenfeld ausfindig gemacht und verfolgt. Die Männer hielten jedoch nicht an. Erst nach 60 Kilometern, als sie hinter Stockstadt über die bayerische Grenze gefahren waren, stoppten sie. Womöglich waren sie dem Irrtum aufgesessen, dass die Strafe in Hessen milder für sie ausfällt. Dazu passt, dass der 35-Jährige Fahrer erheblichen Widerstand leistete, als er zur Verlegung nach Schweinfurt in Offenbach in einen Streifenwagen steigen sollte.

Mehr aus