• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Von Biosphärenreservat bis Digitalmanager

16.02.2022, 20:43 Uhr in Primaveraland
Anzeige

KREIS MILTENBERG. Der Kreis Miltenberg wird sich an der Machbarkeitsstudie für das Biosphärenreservat „Spessart“ beteiligen. Das ist in der gestrigen Sitzung des Kreisausschuss einstimmig entschieden worden. Zuvor hatten bereits die Kreise Aschaffenburg und Main-Spessart der Machbarkeitsstudie zugestimmt. Darüber hinaus wird es im Landratsamt Miltenberg in Zukunft einen Digitalmanager geben – eine entsprechende Stelle soll nun geschaffen und besetzt werden.Digitalisierung und smarte Verwaltung seien schon vor Coronazeiten beherrschende Schlagworte gewesen, so heißt es in dem Antrag der FDP-Fraktion.

Mehr aus Primaveraland