• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Von der Sonne geblendet: Zwei Unfälle in Sulzbach

18.07.2022, 11:46 Uhr in Blaulicht
Symbolbild Sonne

SULZBACH. Offensichtlich auf Grund der tiefstehenden Sonne kam es zu zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen. Ein 69-jähriger Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Etwa gegen 07:05 Uhr befuhr ein 69-Jähriger am Sonntag mit seinem Motorrad die Sodentalstraße. Nach dem Befahren einer Kurve wurde er offenbar von der Sonne geblendet, übersah hierdurch einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Anhänger und touchierte dessen hintere linke Ecke. Der Mann stürzte hierdurch und zog sich eine leichte Verletzung zu. Durch den Zusammenstoß wurde die Position des Anhängers verändert.

Ein nur kurze Zeit später nachfolgender Fahrer eines Opel übersah ebenfalls auf Grund der tiefstehenden Sonne den Anhänger am rechten Fahrbahnrand und touchierte diesen ebenfalls.

Eine Streife der Polizeiinspektion Obernburg am Main befand sich zur Aufnahme der beiden Unfälle vor Ort.

Quelle: Polizei