• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Vorsicht Wechselfalle - Betrüger erbeuten Geld in A'burg

15.01.2023, 10:38 Uhr in Aschaffenburg
K 130820 Geld Foerderung Symbolbild D Kae

ASCHAFFENBURG. Bei einem Bezahlvorgang in einem Geschäft in der City Galerie haben zwei Unbekannte am Freitagabend 100 Euro Bargeld erbeutet. Die Aschaffenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen gab das Duo in dem Geschäft vor, ein T-Shirt im Wert von knapp 13 Euro kaufen und mit einem 200-Euro-Schein bezahlen zu wollen. Während des Bezahlvorgangs entschieden sich die beiden dann doch gegen den Kauf. Sie ließen das T-Shirt zurück und wollten ihr Geld zurück. Durch geschickte Gesprächsführung und Ablenkungsmanöver ließen sich die Unbekannten schließlich 100 Euro zu viel aushändigen. Dies fiel der Kassiererin jedoch erst auf, nachdem die Täter das Geschäft verlassen hatten.

Es liegt folgende Täterbeschreibung vor:

  • Täter 1: Männlich, etwa 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Figur, sprach gebrochen deutsch und englisch, kurze Haare, trug eine dunkelblaue Bomberjacke
  • Täter 2: Weiblich, etwa 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank, sprach gebrochen deutsch und englisch, lockige Haare, trug eine gelb-goldene Übergangsjacke

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Quelle: Polizei

Mehr aus Aschaffenburg