• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wächtersbach: Familie hat Brand wohl selbst gelegt

Topnews
19.03.2024, 09:20 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
261223 Waechtersbach Brandruine

WÄCHTERSBACH. Der mutmaßlich rassistische Brandanschlag auf ein Wohnhaus in Wächtersbach im Dezember war wohl doch keiner. Wie die Hanauer Staatsanwaltschaft mitteilt, soll der Hauseigentümer selbst den Brand gelegt haben.

An Heiligabend brannte es lichterloh im Ortsteil Wittgenborn. Auf den Wänden im abgebrannten Wohnhaus waren mehrere „Ausländer raus“-Parolen zu lesen. Jetzt dreht sich aber der ganze Fall: Denn es handelt sich nicht um einen rassistischen Brandanschlag auf die pakistanische Familie, die dort gewohnt hat, sondern wohl um einen Versicherungsbetrug. Fünf Tatverdächtige wurden jetzt verhaftet, darunter auch der pakistanische Hauseigentümer. Auch sein Schwager, seine Frau und sein Sohn wurden festgenommen, weil sie beim Brand und Versicherungsbetrug geholfen haben sollen. Durch die Schmierereien an der Wand wollten sie es auf ein ausländerfeindliches Motiv schieben, so die Staatsanwaltschaft.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis