• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wächtersbach: Nachfolger für Dorfladen in Aufenau dringend gesucht

05.01.2023, 09:05 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
050123 Waechtersbach Nachfolge Mittelpunkt Aufenau
Der Mittelpunkt in Aufenau. Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH-AUFENAU. In Wächtersbach bangen die Aufenauer weiter um ihren einzigen Dorfladen. Ende des Monats hört die Betreiberin des Dorfladens auf - jetzt sucht die Stadt per Mitteilung schnellstmöglich einen Nachfolge für das Geschäft im größten Stadtteil.

So langsam läuft in Aufenau die Zeit davon. Simone Bienossek, die Betreiberin des „Mittelpunkt“-Ladens, hatte ihren Rückzug aus dem Geschäft für Ende des Monats angekündigt. Und ein Nachfolger ist offenbar weiterhin nicht in Sicht. Im Dezember hatte die Wächtersbacher CDU in einem Antrag den Magistrat aufgefordert, proaktiv auf die Kette tegut zuzugehen – deren „teo“-Konzeptmärkte eröffnen derzeit in immer mehr Orten im Primaveraland. Doch SPD und Grüne bevorzugen weiter ganz klassisch einen inhabergeführten Dorfladen und lehnten den Antrag ab. „Wir sind gespannt wie es weitergeht“, hieß es daraufhin von der CDU. Seitdem ist die Spannung in Wächtersbach nicht kleiner geworden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis