• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wächtersbacher Landwirte demonstrieren gegen Ampel Beschlüsse

Topnews
18.12.2023, 19:45 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
181223 Waechtersbach bauernprotest Ma G

WÄCHTERSBACH. Die Bauern Proteste gegen die Abschaffung des Agrardiesels gehen im Primavera Land weiter. Schwerpunkt war heute Abend Wächtersbach, wo sich an die 300 Menschen versammelten. Etwa 100 Landwirte waren mit ihren Traktoren aus dem gesamten Kinzigtal auf den Messeplatz gekommen. Aufgrund dichten Nebels waren die Traktoren mit ihren Hupen eher zu hören als zu sehen. Zu der Protestaktion aufgerufen hatte der Kreisbauernverband des Main-Kinzig-Kreises. Die Ampelkoalition plant, die Subvention des Agrardiesels im kommenden Jahr auslaufen zu lassen.

Mehr zum Thema

Primavera-Reporter Markus Giesbert war vor Ort:

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis