• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wald- und Feld-Brände in Mömlingen und Langenselbold

Topnews
09.07.2023, 07:39 Uhr in Primaveraland
090723 Langenselbold Feldbrand Foto Feuerwehr Langenselbold
Foto: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD/MÖMLINGEN/MILTENBERG. Durch die anhaltende Hitze und Trockenheit sind die Feuerwehren im Primaveraland fast im Dauer-Einsatz. Am Nachmittag haben 500 Quadratmeter Waldrand bei Mömlingen gebrannt – vermutlich war ein Mähdrescher der Auslöser für das Feuer, wie die Polizei mitteilt.

Zu tun hatte auch die Feuerwehr in Langenselbold: Hier brannten rund ein Hektar Getreidefeld und ein Misthaufen. Bis in die Nacht schwebte noch der Rauchgeruch über Selbold. Hier wird Brandstiftung allerdings nicht ausgeschlossen.

Wegen der Trockenheit fliegen seit gestern auch wieder Luftbeobachtungs-Flugzeuge über den Spessart und den Odenwald – die Piloten heben in Miltenberg-Mainbullau ab und melden frühzeitig auflodernde Brände.

Mehr aus Primaveraland