• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

140 Einsatzkräfte bei Bränden in Haibach, Dammbach & Sailauf

Topnews
16.08.2022, 18:00 Uhr in
160822 Sailauf Brand 3
Foto: Feuerwehr Sailauf

HAIBACH-DÖRRMORSBACH/SAILAUF/DAMMBACH-KRAUSENBACH. Wieder neue Brände im Primaveraland: Im Haibacher Ortsteil Dörrmorsbach ist am frühen Abend 200m² Wiese auf einem Gartengrundstück am Ortsrand in Brand geraten. Insgesamt 50 Feuerwehrleute konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern, teilweise unter schwerem Atemschutz. Zur Ursache ist noch nichts bekannt.

In Sailauf war die Feuerwehr am Morgen zu einem Wald- und Wiesenbrand im Bereich der Straße am Geisenberg ausgerückt: Hier brannte ein größerer Holzstapel. Das Feuer griff bereits auf umliegende Bäume über – 60 Einsatzkräfte hatten die Flammen aber schnell unter Kontrolle und konnten auch hier ein weiteres Ausbreiten verhindern. Beim Einsatz musste ein 29-jähriger Feuerwehrmann mit Kreislaufbeschwerden vom Rettungsdienst behandelt werden.

Im Dammbacher Ortsteil Krausenbach hat es bei der Feuerwehr gebrannt: Im ehemaligen Gerätehaus hat am Vormittag eine Toiletten-Anlage im Keller Feuer gefangen. Nach dem Löschen wurde das Gebäude gründlich gelüftet.

Mehr zum Thema

160822 Doerrmorsbach Brand
Brand in Dörrmorsbach. Foto: Kreisfeuerwehrverband A'burg
160822 Sailauf Brand
Brand in Sailauf. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg
160822 Sailauf Brand 2
Brand in Sailauf. Foto: Feuerwehr Sailauf
160822 Dammbach Brand 2
Brand in Dammbach. Foto: Feuerwehr Dammbach
160822 Dammbach Brand
Brand in Dammbach. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg

Mehr aus