• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Waldbrand bei Hainburg - 200 Quadratmeter standen in Flammen

05.09.2022, 20:01 Uhr in Blaulicht
Feuerwehr Blaulicht Feuerwehreinsatz

HAINBURG/NIDDERAU-WINDECKEN. Bei Hainburg ist es am späten Nachmittag zu einem kleineren Waldbrand gekommen. Insgesamt brannten hier südlich der A45 und nördlich von Großkrotzenburg 200 Quadratmeter. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um den Brand besser lokalisieren zu können. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Außerdem gebrannt hat es am Abend südlich von Nidderau-Windecken direkt an der L3009. Zunächst sei man von einem Böschungsbrand ausgegangen, das habe sich jedoch nicht bestätigt, so die Polizei auf Nachfrage. Es habe sich um einen kleineren Einsatz gehandelt, mehr könne man aktuell nicht sagen.