• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Warnstreik der Patisserie Walter in Kleinheubach

Topnews
13.07.2023, 07:00 Uhr in Kreis Miltenberg
130723 Kleinheubach Streik Patisserie Walter

KLEINHEUBACH. Warnstreik heute bei der Patisserie Walter in Kleinheubach. Zum ersten Mal gehen die Beschäftigten auf die Straße, um für bessere Löhne zu kämpfen.

Die Beschäftigten arbeiten teilweise auf Mindestlohnbasis für nur 12 Euro. Während Corona hatten die Mitarbeiter aus Solidarität die Füße noch still gehalten. Doch nun sieht die Gewerkschaft NGG die Bezahlung wegen der hohen Inflation und den gestiegenen Lebenshaltungskosten als nicht tragbar. Sie fordern eine Lohnerhöhung von mindestens 11 Prozent und 75 Euro mehr im Jahr für Azubis. Die Patisserie Walter in Kleinheubach beliefert weltweit Hotels, Restaurants und Kreuzfahrtschiffe mit Desserts.

Mehr zum Thema

  1. Frank Jauch, Vertreter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, sagte uns:
  2. Unsere Reporterin ist vor Ort:

Mehr aus Kreis Miltenberg