• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Warnung vor Wildunfällen nach Zeitumstellung

06.04.2024, 10:18 Uhr in Primaveraland
Reh Wild

BABENHAUSEN/RODGAU/BAD SODEN-SALMÜNSTER. Nach der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende warnt die Offenbacher Polizei jetzt vor Wildunfällen. In den Kreisen Main-Kinzig und Offenbach sind zwei Fahrzeuge nach einem Zusammenstoß mit Rehen verunfallt. Zwischen Babenhausen und Rodgau ist ein Reh vor das Auto einer 37-Jährigen gelaufen. Es kam zum Zusammenstoß, die Frau aus Schaafheim blieb unverletzt.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich im Main-Kinzig-Kreis in der Nähe von Bad Soden-Salmünster. Ein 27-Jähriger aus Steinau konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit einem Reh zusammen. Dabei wurde das Tier getötet. Der Mann kam mit einem Schrecken davon.

Um Wildunfälle zu vermeiden, rät die Polizei dazu, in der Dämmerung besonders achtsam zu fahren. Autofahrer sollten, wenn sie Tiere sehen, bremsen und das Licht am Fahrzeug abblenden.

Mehr aus Primaveraland