• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wartezeiten beim Fahrradkauf im Primaveraland

Topnews
20.04.2022, 07:15 Uhr in Lokales
090222 Symbolbild Fahrrad Radweg

PRIMAVERALAND. Sonnenschein und Frühlings-Temperaturen: Im Primaveraland hat die Fahrradsaison begonnen. Wer allerdings eine Reparatur oder gar ein neues Rad braucht, der muss mit langen Wartezeiten rechnen. Die Termine in den Fahrradwerkstätten sind knapp!

Rund drei bis vier Wochen muss man derzeit warten - je nach dem welches Ersatzteil gebraucht wird. Neuräder seien laut Angaben der Läden in diesem Jahr besser zu bekommen, als 2021. Dazu müssten Kunden aber flexibel sein – Wer genaue Wünsche hat, muss auch hier mit Wartezeiten rechnen. Die Corona-Pandemie hat dem Fahrrad-Trend noch mal einen großen Aufschwung gegeben! Die Verkaufspreise lagen letztes Jahr im Schnitt bei knapp 1400 Euro – fast drei mal so viel wie noch vor zehn Jahren.

Insgesamt gibt es nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbrands in Deutschland 81 Millionen Fahrräder. Also in etwa eins für jeden Bürger.