• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wechsel an der Spitze des bayerischen Musikrates

07.01.2022, 16:02 Uhr in Primaveraland
070122 Helmut Kaltenhauser

ASCHAFFENBURG. Dr. Marcel Huber, Staatminister a.D., der im November 2020 zum Präsidenten des Bayerischen Musikrates e.V. gewählt worden war, ist aus gesundheitlichen und familiären Gründen von diesem Ehrenamt zurücktreten. In einer außerordentlichen Präsidiumssitzung hat am Mittwoch, 5. Januar
2022 das Präsidium des Bayerischen Musikrates Dr. Helmut Kaltenhauser MdL, der bereits Mitglied des Präsidiums des BMR ist, einstimmig zum kommissarischen Präsidenten gewählt.
Dr. Kaltenhauser sagte nach der Wahl: „Gerade in einer Zeit wie dieser ist es besonders wichtig, dass die Musik in Bayern mit einer gemeinsamen starken Stimme spricht. Denn die Musik hat eine herausragende Bedeutung für unsere Kultur, für unsere Gesellschaft und nicht zuletzt auch unmittelbar für die Gesundheit und das Wohlempfinden jedes Einzelnen. Musik kann einen wertvollen Beitrag zur Überwindung unserer Krise und zum Neustart danach leisten; die Grundlagen dafür müssen heute gelegt und erhalten werden.“
DasBMR-Präsidium bedankte sich bei Dr. Kaltenhauser für die Bereitschaft, in dieser schwierigen Lage die Führung des Musikrates und damit verbundene zusätzliche Arbeit zu übernehmen. Dr. Hubers außerordentlicher Einsatz für die Musik in Bayern gerade in Corona-Zeiten wurde noch einmal hervorgehoben, das Präsidium wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und seinem Nachfolger

Quelle: PM Helmut Kaltenhauser MdL

Mehr aus Primaveraland