• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wegen Körperverletzung und Vergewaltigung: Prozess in Hanau

Topnews
10.07.2023, 07:17 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Landgericht Amtsgericht Hanau Totale

HANAU. Wegen Körperverletzung und Brandstiftung steht ab heute ein 45 Jahre alter Mann vor dem Hanauer Landgericht. Er soll zum Jahreswechsel mehrmals Gegenstände in einem Obdachlosen-Container in Schlüchtern angezündet haben, in dem er selbst gewohnt hatte. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Außerdem soll der Mann einer 74-jährigen Passantin unvermittelt auf den Kopf geschlagen haben, dabei ist sie verletzt worden. Der Angeklagte leidet allerdings unter einer psychischen Erkrankung, weshalb es womöglich eine mildere Strafe geben wird.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis