• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Weihnachtspäckchen auf dem Weg in die Ukraine und Rumänien

12.12.2023, 07:27 Uhr in Primaveraland
Miltenberg Weihnachtstrucker

HANAU/MAINTAL/MILTENBERG. Auch in diesem Jahr sammeln wieder zahlreiche Organisationen im Primaveraland Weihnachts-Päckchen für bedürftige Menschen. Die Stadt Maintal hat der Reservistenkameradschaft Hanau jetzt 150 Päckchen für Kinder und Behinderte in der Ukraine übergeben. „Um Freude zu schenken, braucht es oft nicht viel“, schreibt die Stadt Maintal. Mit Schokolade, Spielzeug und Malsachen etwa überraschen sie Kinder, die sich gerade inmitten von Leid und Krieg befinden. Auch weitere Kommunen im Main-Kinzig-Kreis unterstützen die Aktion, wie Erlensee, Nidderau oder Freigericht.

Aber auch in Miltenberg wird gesammelt: Die Johanniter rufen jetzt erneut zum Mitmachen auf – bis Freitag läuft die Weihnachtstrucker-Aktion noch. In die Päckchen kommen dann Lebensmittel wie Reis und Mehl, Hygieneartikel, aber auch ein kleines Geschenk für Kinder und Süßigkeiten. Geschickt werden die Pakete unter anderem nach Albanien, Rumänien und Bulgarien.

Mehr aus Primaveraland