• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Weiterhin erhöhte Wartezeiten in der Kfz-Zulassung im Kreis Miltenberg

21.07.2022, 14:09 Uhr in Lokales
Fuehrerschein 2

KREIS MILTENBERG. Eine Vielzahl krankheitsbedingter Ausfälle im Team der Kfz-Zulassung hat leider zu gravierenden Problemen bei der Terminvereinbarung geführt. Um die Wartezeiten in der Kfz-Zulassungsstelle deutlich zu verringern, wurde unter anderem eine bevorstehende, für die weitergehende Digitalisierung der Arbeitsabläufe notwendige Software-Umstellung verschoben. Damit wurden kurzfristig zusätzliche Kapazitäten geschaffen.

Aufgrund erneuter, zusätzlicher Erkrankungsfälle im Team der Kfz-Zulassungsstelle werden diese Kapazitäten erneut reduziert, weshalb es weiterhin zu unverhältnismäßigen Wartezeiten kommen wird. Die Verwaltung arbeitet weiter an kurzfristigen Lösungen, um eine möglichst zügige Bearbeitung zu gewährleisten.

Quelle: Kreis Miltenberg