• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Weltkriegsbomben in Hanau erfolgreich entschärft

Topnews
25.02.2024, 12:15 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
250224 HU Bombenentschaerfung Evakuierungsgebiet Foto Stadt Hanau
Evakuierungsgebiet / Foto: Stadt Hanau

HANAU. Die zwei Weltkriegsbomben-Blindgänger in Hanau sind am Mittag beide kontrolliert entschärft worden. Die beiden rund 50 Kilo schweren Bomben wurden bei Sondierungsarbeiten auf einer Brachfläche an der Wilhelm-Rohn-Straße Ecke Rodenbacher Weg entdeckt. Insgesamt waren fast 5.000 Menschen von der Evakuierung betroffen. Als Notunterkunft diente die Turnhalle der Ludwig-Geißler-Schule.

Alle Infos gibt's auch nochmal hier: https://www.hanau.de/contentpo...

Mehr zum Thema

  1. Stadträtin Isabell Hemsley sagte uns vor Ort:
  2. Außerdem sagte sie uns:
  3. Hendrik Frese, Leiter der Hanauer Feuerwehr, sagte uns:
  4. Frese sagte außerdem:
  5. Frese zum Thema Angst:
  6. Primavera-Reporterin Kim Hesseling ist in der Sporthalle der Ludwig-Geißler-Schule:
  7. Menschen in der Sporthalle sagten uns:
250224 HU Bombenentschaerfung 1
Evakuierte in der Sporthalle der Ludwig-Geißler-Schule
250224 HU Bombenentschaerfung 2
Sporthalle der Ludwig-Geißler-Schule
250224 HU Bombenentschaerfung 3
Absperrung

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis