• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wetter im Primaveraland spielt an Allerheiligen mit

01.11.2022, 13:41 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Sonne

PRIMAVERALAND. Unzählige Menschen im Primaveraland machen sich heute auf zu den Friedhöfen. Sie entzünden Lichter an den Gräbern ihrer Angehörigen.

Eigentlich ist Allerheiligen ein christliches Fest, an dem der Heiligen der Kirche gedacht wird. Die Lichter an den Gräbern verstorbener anzuzünden, ist eigentlich dem morgigen Tag, Allerseelen vorbehalten. Doch gerade in Bayern nutzen viele Menschen den Feiertag, um dem Friedhof heute schon den Besuch abzustatten und an den Gräbern ihrer Liebsten Kerzen anzuzünden. Und diese dürften auch länger brennen. Denn das Wetter soll trocken und vor allem windarm sein. Ein Blick auf die zahlreichen ewigen Lichter auf den Friedhöfen lohnt sich allemal. Ebenso wie an die Verstorbenen zu denken.