• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wie geht es mit der Hanauer Kaufhof-Immobilie weiter?

02.02.2024, 11:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
130323 Hanau Galeria Kaufhof

HANAU. Zwei Tage nach der Schließung der Hanauer Galeria-Kaufhof-Filiale möchte die Stadt heute Vormittag über die Pläne für das denkmalgeschützte Gebäude sprechen. Im Gespräch war unter anderem bereits ein Gesundheitszentrum – das könnte aber erst nach dem Umbau 2026 entstehen. Bis dahin könnten auf den rund 16.000 Quadratmetern zum Beispiel eine Disco und ein paar kleine Geschäfte ähnlich einer Markthalle einziehen. Im März letzten Jahres wurde bekannt, dass der Kaufhaus-Konzern Galeria Kaufhof Karstadt insolvent ist und deutschlandweit Standorte schließen muss. Auch die Filiale in Hanau war betroffen, woraufhin die Stadt die Immobilie für 25 Millionen Euro gekauft hatte.

Mehr zum Thema

Whats App Image 2024 02 02 at 11 35 151

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis