• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wieder Feuer in Hainburg - Brandstiftung vermutet

Topnews
27.07.2022, 06:20 Uhr in Blaulicht
Waldbrand Feuer Wald

HAINBURG. Im Kreis Offenbach ist die Feuerwehr am Abend erneut im Einsatz gewesen – wieder hat es bei Hainburg einen Brand gegeben. Auch in diesem Fall kann die Polizei Brandstiftung nicht ausschließen.

Mit einem Hubschrauber lokalisierten die Beamten die Flammen. Der Waldbrand brach um etwa 21 Uhr aus und erstreckte sich über rund 900 Quadratmeter, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Die Feuerwehr hatte die Lage dann schnell unter Kontrolle.

Ein Brandstifter ist im Kreis Offenbach bereits seit Anfang April zu Gange – seitdem sind dutzende Brände in Hainburg, Heusenstamm, Seligenstadt und Obertshausen ausgebrochen. Ende Juni wurde ein mutmaßlicher Täter festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft. Die Polizei geht aber noch mindestens von einem weiteren Täter aus.