• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Windpark-Pläne werden in Mömlingen vorgestellt

15.11.2023, 10:27 Uhr in Kreis Miltenberg
Windrad

MÖMLINGEN. Die vom Bachgau bis die in den Odenwald geplanten Windparks werden heftig kritisiert. Heute sollen die Pläne den Mömlingern vorgestellt werden.

Die Höhenzüge im nördlichen Odenwald sind nach Überzeugung der Experten gut geeignet, um Windstrom zu erzeugen. Doch nicht alle freuen sich darüber, denn die Windrotoren sind inzwischen riesig. Bis zu 250 Meter hoch. Vergangene Woche hatten Gegner in Großostheim bei einer ähnlichen Veranstaltung wie jetzt in Mömlingen sogar für Tumulte gesorgt. Im Zentrum der jetzt geplanten Windparks liegt das Dorf Dorndiel. Der Ort, der zu Groß-Umstadt gehört, fühlt sich regelrecht umzingelt von Windparks. Die Dorndieler wehren sich. Die Bürgerinitiative dort betonte aber gegenüber Primavera: Man selbst gehöre nicht zu den Krawallmachern und wolle sachlich argumentieren.

Mehr aus Kreis Miltenberg