• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wird die Mainfähre in Mühlheim wieder eingeführt?

06.11.2023, 12:43 Uhr in Primaveraland
Wasser Brunnen

MÜHLHEIM/MAINTAL. In Maintal wird heute über die Wiedereinführung einer Mainfähre rüber nach Mühlheim diskutiert. Die Wahlalternative Maintal, eine freie Wählergemeinschaft, fordert eine Zusammenarbeit der beiden Kommunen.

Eigentlich soll zwischen beiden Städten einmal eine Brücke gebaut werden. Aber angesichts leerer Kassen findet die Autofähren-Idee immer mehr Unterstützer. In Mühlheim gibt es bereits ein positives Votum der Stadtverordneten für eine Mainfähre. Jetzt sollen die Maintaler Abgeordneten dem Beispiel folgen. Die Fährverbindung zwischen den beiden Städten gab es bis 2017. Dann warf der Kreis Offenbach den Pächter raus, weil Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten wurden. Ein neuer Pächter musste 2019 schon am ersten Betriebstag wieder kapitulieren, weil das Fährseil gerissen war und die Fähre den Main runter trieb.

Mehr aus Primaveraland