• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fränkische Weinkönigin in Großwallstadt empfangen!

Topnews
29.05.2022, 07:45 Uhr in Primaveraland
110422 Weinkoenigin Grosswallstadt

GROSSWALLSTADT. Eva Brockmann, die frisch gewählte Weinkönigin von Franken, ist auf dem Großwallstädter Weingut Giegerich offiziell empfangen worden. Von der Haibacher Feuerwehr wurde sie per Drehleiter hoch hinaufgehoben, um in Richtung Haibach, ihrer Heimatgemeinde, blicken zu können. Vergangenen Freitag gewann sie in Würzburg die Wahl zur fränkischen Weinkönigin und setzte sich somit gegen zwei weitere Anwärterinnen durch. Auch sie waren nach Großwallstadt angereist, um Eva Brockmann zu begrüßen.

Auf dem Weingut vor Ort waren unter anderem auch Aschaffenburgs Landrat Dr. Alexander Legler und Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf. Außerdem waren Bürgermeister von Haibach und Alzenau vertreten.

Mehr zum Thema

Eva Brockmann sagte uns im Primavera-Interview
Haibachs Bürgermeister Andreas Zenglein sagte uns