• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wohn-Center Spilger: Insolvenz in Eigenverwaltung

Topnews
06.06.2023, 13:53 Uhr in Kreis Miltenberg
060623 OBB Spilger insolvent
Quelle: Wohn-Center Spilger

OBERNBURG. Das Traditionsmöbelhaus Spilger in Obernburg ist insolvent. Das Wohn-Center hat heute früh beim Amtsgericht Aschaffenburg einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

Für die Angestellten und Kunden ändert sich erstmal nicht viel: Die beiden Spilger-Standorte in Obernburg und Großwallstadt bleiben geöffnet und verkaufen auch weiterhin Ware. Die beiden Spilger-Standorte in Obernburg und Großwallstadt bleiben weiterhin geöffnet, die Arbeitsplätze erhalten. Kunden können sich jeder Zeit bei Fragen ans Betriebspersonal wenden.

Der Traditionsmöbler wurde 1949 von Otto Spilger gegründet und befand sich damals noch in der Obernburger Altstadt. Über die Jahrzehnte kamen viele Standorterweiterungen dazu – so auch der sogenannte „Sparmaxx“: Bis heute können Kunden hier Möbel zum Discountpreis einkaufen. Die Sparmaxx-Filiale in Rodgau-Nieder-Roden wurde 2018 nach vier Jahren jedoch wieder geschlossen.

Mehr zum Thema

  1. Geschäftsführer Bernd Spilger zur Insolvenz in Eigenverwaltung:
  2. Warum dieser Schritt?
  3. Botschaft an Angestellte und Kunden:

Mehr aus Kreis Miltenberg