• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wolfsnachwuchs in der Alten Fasanerie in Hanau

Topnews
10.05.2024, 15:17 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
130524 hanau Fasanerie Wolfswelpen

HANAU. Überraschender Nachwuchs in der Alten Fasanerie in Hanau: Eine sterilisierte europäische Wölfin hat acht kleine Welpen zur Welt gebracht.

Acht kleine europäische Wolfsbabys halten die Pfleger jetzt auf Trab. Auf Primavera-Nachfrage bestätigt eine Mitarbeiterin der Fasanerie, dass die Welpen erstmal bei der Mama bleiben dürfen. Verwunderlich ist ein solcher ungeplanter Nachwuchs nicht, immer wieder kann es vorkommen, dass sterilisierte Weibchen trotzdem Nachwuchs bekommen. Hoffnung auf das Wolfsheulen, das seit Anfang des Jahres abgesagt wurde, gibt es aber leider nicht, denn nur die weißen Tundrawölfe haben mit Wolfsexpertin Marion Ebel um die Wette geheult. Nachdem die beiden Leitwölfe aber kurz hintereinander verstorben sind, sind die Tiere verstummt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis