• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zahl der Verkehrsunfälle im Primaveraland sinkt

Topnews
17.07.2023, 10:34 Uhr in Primaveraland
Unfall Verkehr Stau Rettungsgasse

PRIMAVERALAND. Erfreuliche Zahlen melden die Verkehrsunfall-Statistiker vom bayerischen Untermain: In den ersten fünf Monaten dieses Jahres hat es deutlich weniger schwere Unfälle gegeben als im Vergleichszeitraum 2022. Als schwere Unfälle definieren die Statistiker alles, was mehr ist, als nur ein Parkplatzrempler oder eine verbeulte Stoßstange. Krachte es 2022 zum Beispiel im Kreis Miltenberg noch 63 mal schwer, dass jemand verletzt wurde, so waren es 2023 nur noch 34 Unfälle mit Personenschäden. Ein ähnliches Bild zeigt sich in Stadt und Kreis Aschaffenburg. Eine Erklärung können die Statistiker nicht liefern. Vielleicht lag es daran, dass im Frühjahr 2022 zahlreiche Menschen nach den Corona-Einschränkungen wieder öfter ins Büro fahren mussten und das einfach nicht mehr so gewohnt waren.

Mehr aus Primaveraland