• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zivilcourage in Seligenstadt: Rentner wird von Mann angegriffen

25.11.2022, 15:57 Uhr in Kreis Offenbach
010822 Polizei

SELIGENSTADT. Besonders viel Zivilcourage haben mehrere Autofahrer in Seligenstadt bewiesen. Ein 75-Jähriger war dort am Nachmittag plötzlich von einem Mann hinterrücks angegriffen worden.

Gleich mehrere Autofahrer, die das beobachtet hatten, stoppten und halfen dem Rentner. Doch nicht nur das. Sie hielten den Angreifer auch so lange fest, bis die alarmierte Polizei da war.

Warum der 32-Jährige den Seligenstädter Rentner angriff, weiß die Kripo noch nicht. Nur, dass sich der Festgenommene kurz vor dem Angriff an einem Baum erleichterte und der Rentner währenddessen an ihm vorbei ging. Der 75-Jährige wurde durch die Attacke verletzt und ins Krankenhaus gebracht.