• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zwei neue Chefärzte am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

05.10.2022, 16:47 Uhr in Primaveraland
Klinikum Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG/ALZENAU. PD Dr. med. Volker Maus wird neuer Chefarzt der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Er übernimmt die Leitung der Klinik am 1. Januar 2023. Zuvor war Dr. Maus drei Jahre lang Oberarzt am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin unter der Leitung von Professor Werner Weber am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum. Geschäftsführer Sebastian Lehotzki: „Neben seiner fachlichen Expertise und seiner Persönlichkeit hat uns Dr. Maus vor allem mit seiner klaren Vorstellung davon überzeugt, wie er unsere Klinik für Radiologie und Neuroradiologie weiterentwickeln möchte, damit unsere Patientinnen und Patienten auch zukünftig optimal radiologisch und neuroradiologisch versorgt werden.“
Mit Beginn seiner Tätigkeit in Aschaffenburg tritt der 38-jährige Facharzt für Radiologie mit Schwerpunkt Neuroradiologie die Nachfolge von Professor Dr. Michael Freund an, der die Klinik nach 21 Jahren verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sebastian Lehotzki: „Wir danken Professor Freund für sein großes Engagement in den letzten 21 Jahren. Nicht nur in seiner Funktion als Chefarzt, sondern auch während seiner Zeit als ärztlicher Direktor war er stets ein zuverlässiger und ambitionierter Mitstreiter. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute!“

Dr. med. Petra Zahn wird Chefärztin der Zentralen Notaufnahme am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Zuvor war Dr. Zahn eineinhalb Jahre als Chefärztin der Klinik für interdisziplinäre Notfallmedizin im Klinikum am Steinenberg der Kreiskliniken Reutlingen tätig. Außerdem war Sie zwischen 2012 und 2021 Direktorin der Zentralen Notaufnahme im Klinikum Fulda. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Petra Zahn, eine ausgewiesene Expertin mit persönlichem Bezug zur Region als Chefärztin für unsere ZNA gewinnen konnten“, hebt Geschäftsführer Sebastian Lehotzki hervor. Die Fachärztin für Anästhesiologie, die auch die Zusatzbezeichnungen Klinische Akut- und Notfallmedizin und Sportmedizin innehat, ist in Hanau aufgewachsen.
Am 1. Januar 2023 nimmt die neue Chefärztin ihre Tätigkeit in Aschaffenburg auf. Dann übernimmt sie die Leitung der ZNA von Dr. med. Hardy Wenderoth. Dieser hatte die kommissarische Leitung der Klinik im April 2022 übernommen.

Quelle: Klinikum Aschaffenburg-Alzenau

Mehr zum Thema

Dr Petra Zahn
Dr. med. Petra Zahn
Portrait Dr Maus 2022 10 05 145353 fhzv
Dr. med. Volker Maus

Mehr aus Primaveraland