• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zwischenstand zur Aschaffenburger Schloss-Sanierung

18.12.2021, 08:36 Uhr in Lokales
Aschaffenburg Schloss Johannisburg

ASCHAFFENBURG. Im Aschaffenburger Schloss Johannisburg sind die Sanierungsarbeiten des ersten Bauabschnitts fast abgeschlossen. Demnach wurden die Fassaden im Süden und Westen saniert und auch im Inneren des Schlosses fanden Renovierungen statt. Die Hofbibliothek ist nun in neu gestaltete Räumlichkeiten im Erdgeschoss auf der Nordseite des Stadtflügels umgezogen.

Die Wiedereröffnung der Museumsflächen ist im kommenden Jahr geplant. Der Freistaat Bayern hat in den ersten Bauabschnitt knapp 16 Millionen Euro investiert. Der zweite Bauabschnitt befindet sich noch in Planung.