• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Stauhotline 0800 – 66 66 400
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Raiffeisen-Volksbank AB setzt sich mit Spenden für unsere Region ein

30.05.2025, 12:13 Uhr in News
276 Spendenuebergabe Kirche 2500 Euro innen

ASCHAFFENBURG. Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg unterstützte im Mai verschiedene Institituionen aus dem Primaveraland, wie zum Beispiel die Renovierung des Hösbacher Wahrzeichens. Der Pfarreiengemeinschaft „Hösbach - Maria an der Sonne“ wurde eine Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Die Mittel sollen in die Renovierung des Kirchturms „Michel" fließen. Dieser erstrahlt nach der knapp zweijährigen Renovierungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen wieder im neuen Glanz.

Auch die dringend notwendige Sanierung der Orgel in der Kirche Maria Himmelfahrt in Großostheim profitierte von einer Spende der Institution. Mit 2.500 Euro unterstützte die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg den Erhalt des kulturellen Erbes in unserer Region.

Auch der Klimaschutz darf nicht zu kurz kommen: Mit einer Spende von 20.000 Euro unterstützt das Kreditinstitut zum dritten Mal in Folge das Projekt „Waldwende" im Hübner-Wald in Stockstadt am Main. Die Hübner-Verwaltung bewirtschaftet eine Waldfläche von 951 Hektar, was mehr als der Hälfte der Gesamtfläche der Marktgemeinde Stockstadt entspricht. Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg begleitet das Projekt im Rahmen ihres langjährigen Engagements für lokale Klimaschutzprojekte.

Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg setzt mit dieser Spende ihr langjähriges Engagement für soziale und kulturelle Projekte fort, die das gesellschaftliche Leben vor Ort bereichern.

Pressefoto Spende Huebner Stockstadt
Spendenuebergabe 2
Spendenuebergabe 1