• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Reporter Aktuell: So bauen Seligenstädter ihre Umzugswagen

06.02.2023, 20:45 Uhr in Reporter Aktuell

SELIGENSTADT. Helau – nur noch zwei Wochen, dann ist auch schon wieder Rosenmontag und die Vorbereitungen im Primaveraland laufen auf Hochtouren. Auch in Seligenstadt wird schon fleißig an den Umzugswagen gebaut, die dann durch die Innenstadt ziehen werden. In der eigens für den Wagenbau errichteten Heimatbundhalle stehen sie alle - 24 sind es an der Zahl plus noch zwei kleinere handgezogene Wagen. Hier wird geschweißt, gemalt und dekoriert – alles der Liebe zur Fasnacht wegen. Unsere Reporter haben sich das mal vor Ort angeschaut und für Sie einen exklusiven Blick auf die Wagen für 2023 geworfen!

Haben Sie auch ein Thema, über das wir berichten sollen? Schreiben Sie uns!