• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Reporter Aktuell: Unterwegs mit dem TikTok-Postboten aus Großwallstadt

03.02.2023, 14:30 Uhr in Reporter Aktuell

GROSSWALLSTADT. Postboten streiken, Pakete kommen nicht an, ständig macht die Post negative Schlagzeilen. Briefe und Päckchen auszuliefern, das ist aber auch ein stressiger Job. Den lässt sich der coolste Postbote im ganzen Primaveraland aber nicht anmerken. Marcos Rodriguez Gonzales arbeitet bei der Post in Großwallstadt. Täglich fährt er Pakete aus. Irgendwann kam er auf die Idee: Ich hab so viel Spaß bei meinem Job: Ich zeig das allen Leuten im Internet.

Seitdem lädt er auf der Internetplattform TikTok kleine Videos von sich hoch. Meistens tanzt er dabei. Am besten im Postboten-Outfit.

Unsere Reporterin Felicia Stichter hat ihn mal einen Tag bei der Arbeit begleitet.

Haben Sie auch ein Thema, über das wir berichten sollen? Schreiben Sie uns!