• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Reporter Aktuell: Was ist mit unseren Badeseen los?

31.05.2023, 16:00 Uhr in Reporter Aktuell
LANGENSELBOLD. Warmes Wetter, Sonnenschein… dazu passt doch ein Besuch beim Badesee prima!

Nur leider haben viele Seen im Primaveraland noch geschlossen… So auch der Kinzigsee in Langenselbold. Erst war das Problem, dass sich nicht an das Badeverbot gehalten wurde und vermehrt Hundekot im Sand lag – Jetzt wird der See geimpft. Das heißt bald ist die Wasserqualität zum Schwimmen ausreichend gut.

Falls Sie jetzt schon irgendwo schwimmen gehen wollen… Morgen soll immerhin das Großkrotzenburger Strandbad endlich seine Pforten öffnen.

Haben Sie auch ein Thema, über das wir berichten sollen? Schreiben Sie uns!