• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Reporter Aktuell: Muss die Karlsteiner Ortsumgehung attraktiver werden?

04.05.2023, 16:00 Uhr in Reporter Aktuell

KARLSTEIN. 18.000 Fahrzeuge an einem Tag zu sehen- das hört sich unglaublich an. Aber für alle Karlsteiner war das Alltag.

– Denn hier fuhren täglich genauso viele KfZs durch den Ort. Eine große Belastung für alle Anwohner. Die Umgehungsstraße sollte die gewünschte Erleichterung bringen. Erst im Februar konnte sie nach fast sechs Jahren eingeweiht werden. Doch trotzdem fahren noch zu viele Fahrzeuge durch die Ortschaft. Durch Tempo 30 Zonen oder neue Parkbuchten soll das verweilen in Karlstein jetzt zukünftig attraktiver werden.

Auch einen Streetfoodmarkt soll es deshalb am Wochenende geben. Unsere Reporterin hat sich das mal angeschaut.

Haben Sie auch ein Thema, über das wir berichten sollen? Schreiben Sie uns!