• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Röllbacher Traum geplatzt

04.06.2022, 18:44 Uhr in News
Foto

WÜRZBURG. „Heute ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!“ Mit dieser Kampfansage ging der TuS Röllbach gestern in das entscheidende Relegationsspiel um die Bayernliga gegen den Würzburger FV - trotz der 0:1-Hinspielniederlage. Am Ende scheiterten sie an den Weiß-Blauen und verpassten so den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Es war angerichtet: Bestes Fußballwetter und eine tolle Unterstützung von den Fans, die in mehreren Bussen nach Würzburg angereist waren. Aber - so schonungslos ehrlich muss man sein: Die Goldhammer-Elf gab zwar alles und kämpfte um jeden Meter, gegen starke Würzburger hatte sie wenige Chancen. Schon zur Halbzeit stand es 0:2. Hier war unter anderem erneut Moritz Lotzen für die Würzburger erfolgreich, der dem TuS schon in Röllbach beim 0:1 den Gegentreffer beschert hatte. Und trotz eines kleinen Zwischenhochs in der zweiten Halbzeit, mussten sich die Gäste zum Schluss mit 0:5 geschlagen geben und treten auch weiterhin in der Landesliga an. Am Ende steht für die Röllbacher eine überragende Spielzeit, denn nicht viele hatten die Mannschaft in der Spitzengruppe erwartet. Und die Fans feierten ihre Helden dennoch.