• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Maskenpflicht in A'burg fällt: Richtige Entscheidung?

16.06.2021, 12:56 Uhr in Umfragen
270121 Symbolbild Corona Maske Muell MN
Seit Mittwoch ist die Maskenpflicht in Aschaffenburger (vorerst) Geschichte. Richtig so?

ASCHAFFENBURG. Monatelang war die Maske und später vor allem auch die FFP2-Maske unser treuer Begleiter im Alltag. Sie sollte uns vor dem Corona-Virus schützen und das Ansteckungsrisiko minimieren. Im Innenraum - etwa von Supermärkten - wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben. Anders steht es seit heute um die Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen und Straßen in der Aschaffenburger Innenstadt! Nachdem die Inzidenzzahlen inzwischen deutlich unter 50 liegen, hat der Stadtrat diese nämlich gekippt: Nun dürfen wir hier auch wieder ohne Maske unterwegs sein, auch wenn sich das zunächst ungewohnt anfühlt. War das die richtige Entscheidung?

Sie stimmen ab!

Aschaffenburg: War es die richtige Entscheidung, die Maskenpflicht im Außenbereich abzuschaffen?